Club

rrrr

Der Fiat Club Kamp-Lintfort stellt sich vor


Auf Anregung des Fiat Händlers Ludwig Gelen und seines Mitarbeiters Werner Wagner wurde am 10.01.1960 in der Gaststätte Sterna in Kamp-Lintfort der Fiat-Club gegründet. In den ersten Jahren führte Werner Wagner den Vorsitz und lenkte die Geschicke des Vereins. Bis heute gehören noch zwei Gründungs-Mitglieder dem Club an.

Die erste öffentliche Orientierungsfahrt wurde am 10.04.1960 mit großem Interesse und Erfolg durchgeführt. Von nun an standen regelmäßig Orientierungsfahrten auf dem Programm. Dazu kamen noch Geschicklichkeitsturniere und später noch der Automobilslalom. Mehrere Trial-Motorrad-Veranstaltungen rundeten das Programm ab. Aus Mangel an geeignetem Gelände mußten Trial und Slalom, sehr zum Bedauern der Jugend, ersatzlos gestrichen werden.

Da auch die Durchführung der Orientierungsfahrten wegen des hohen Verkehrsaufkommen und der ständig steigenden Benzinpreise immer problematischer wurde, mußte auch darauf inzwischen verzichtet werden. Bis vor einiger Zeit wurden, neben den clubinternen Geschicklichkeitsturnieren, auch einmal imJahr für die Öffentlichkeit auf dem Gelände der Firma Stinnes-Reifen Hans Nube ein solches veranstaltet.

Seit 1985 unterhält der Fiat -Club seinen eigenen Clubraum im Terhardtshof Vinnstraße42 a. Der Clubabend findet jeden Dienstag ab 19.00 Uhr statt. (Ende offen)

Zum Jahresplan gehört die seit über 40 Jahren beliebte Hunsrückfahrt zu Pfingsten, mit Zelten, Wohnwagen und Wohnmobilen. Sowie das Deutschlandtreffen aller Fiat-Clubs aus Deutschland. Jedes Jahr bei einem anderen Club.

1993 war der Fiat-Club Kamp-Lintfort selber Veranstalter eines Deutschlandtreffens und durfte weit über 200 Fiat Gäste aus ganz Deutschland begrüßen.

Unser geselliges Beisammensein wird ermöglicht durch zur Zeit 52 aktiven und passiven Mitgliedern.
Nach über 25 Jahren als 1. Vorsitzender trat Eduard Damen von seinem Amt zurück.

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich aus folgenden Ämtern und Personen zusammen.

1. Vorsitzender:
Bernhard Scholer - Alfredstraße 64b - 47475 Kamp-Lintfort
2. Vorsitzender:
Joachim Ludwig - Nordring 7 - 47495 Rheinberg
1. Kassierer:
Thomas Franzen - 47495 Rheinberg

! Interessenten sind an jedem Clubabend herzlich willkommen !

KFZ Meisterbetrieb Gerd Schwabe GmbH

Reifen Radhauer